Gesangsunterricht

„Gesang zu unterrichten ist zu meiner großen Leidenschaft geworden.“

Sarah-Lena Eitrich

Ich liebe es zu sehen, wie sich die Stimmen individuell entwickeln und meine Schüler*innen zu einem freien, persönlichen und runden Klang zu führen.

Ziel ist es mit großer Freude zu singen und den gesamten Körper zum Klingen zu bringen.

Alle Infos für deinen Gesangsunterricht

Im Unterricht möchte ich dir zeigen, dass das Singen nicht anstrengend sein muss.
Im Gegenteil: Es kann so leicht sein, dass man das Gefühl hat zu fliegen.
Zudem kann das Singen Blockaden lösen und dir helfen, den eigenen Körper kennenzulernen und in ihn hineinzuspüren.

Die Gesangsliteratur ist in meinem Unterricht frei wählbar und nicht von vornherein festgelegt.
Den Fokus legen wir gemeinsam fest und wir können verschiedene Musikstile erarbeiten:

Neben meinem klassischen Background habe ich in meinem Leben viel Rock- und Popmusik gesungen und war zudem als Songwriter aktiv.

Der Unterricht kann sowohl in Präsenzform, als auch online erfolgen.

Falls du Gesangsunterricht bei mir buchen möchtest, darfst du dich sehr gerne über den Kontakt bei mir melden.

Ich freue mich dich kennen zu lernen!

Erfolge meiner Schüler:innen

Bestandene Aufnahmeprüfungen und Studienplätze an den Musikhochschulen Stuttgart und Karlsruhe

Bestandene Auswahlsingen für semiprofessionelle Vokalensembles

Preisträger beim Wettbewerb Jugend Musiziert

Preisträger beim Wettbewerb Songs der Popakademie Mannheim

Haben Sie Fragen zu meinem Repertoire, Terminen oder Gesangsunterricht?

Schreiben Sie mir eine Nachricht

9 + 9 =